OS
Linux v
PHP
5.6.30-0+deb8u1
MySQLi
5.5.57-0+deb8u1
Zeit
04:34
Zwischenspeicherung
Deaktiviert
Gzip
Deaktiviert
Benutzer
2
Beiträge
45
Anzahl Beitragshäufigkeit
632775

Badges

Who's Online

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

mcitproNach einer kleinen Pause zum Ende des vergangenen Jahres ist es nun wieder Zeit ein paar Prüfungen abzulegen. So zum Beispiel die Vista - Konfiguration, nicht das ich da wirklich Lust drauf gehabt hätte, aber für den MCITP:Enterprise Administrator nun mal notwendig. Viel spannender waren da die Prüfungen zum Thema SC Operationmanager 2007, SC Virtual Machine Manager 2008 oder SQL Server 2008. Gerade das Thema Virtualisierung scheint im Moment gerade richtig in Fahrt zu kommen, na macht ja auch Sinn bei den Server-Boliden die bekannte Hersteller so anbieten. Übrigens Green IT fällt da so ganz neben bei ab und es klingt noch gut oder?
Wer gerne mal vergleichen möchte wieviel ITler eine bestimmte Zertifizierung erreicht haben dem kann hier geholfen werden.

Natürlich habe ich November/Dezember 2008 nicht wirklich Pause gemacht, sonder mich mal mit einem anderen Hersteller beschäftigt, in diesem Fall Citrix und nun im zweiten Anlauf die Prüfung zum CCA XEN-Server Enterprise bestanden. Interessanterweise tauchten eine ganze Reihe von Themen wieder in der Beta-Prüfung zum Virtual Machine Manager 2008 auf. So zum Beispiel das Thema Live-Migration von vituellen Maschinen, ja genau das wird dann mit dem Windows Server 2008 R2 möglich sein. Das zweite Release ist im Moment noch im Beta-Stadium, funktioniert aber schon beachtlich stabil. Leider kann ich solche Sachen wie Hyper-V-Cluster nur in sehr beschränktem Umpfang testen, da mir die notwendigen Ressourcen fehlen. Aber wenn jemand zufälliger Weise so eine Konfiguration (2 x Server 2008 EE R2 x64, 1 x iSCSI-Storage) rumstehen hat und nicht so recht weiß, was er damit anfangen soll...

Nein ich drehe noch nicht durch aber träumen darf man schon oder?Unschuldig

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

passpict101.jpg

Heise Security

22. September 2019

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
certifications.png