OS
Linux v
PHP
5.6.30-0+deb8u1
MySQLi
5.5.57-0+deb8u1
Zeit
04:34
Zwischenspeicherung
Deaktiviert
Gzip
Deaktiviert
Benutzer
2
Beiträge
45
Anzahl Beitragshäufigkeit
632776

Badges

Who's Online

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

 mctsrgb 1105

Congratulations on earning your Microsoft Certified Technology Specialist: Windows Server 2008 Hyper-V, Configuration certification!

Das sind doch Mails die ich immer gerne lese. Nachdem ich die Beta-Prüfung schon im Juni abgelegt hatte, kam nun heute das Ergebnis in Form der eher kurzen Mail in meinen Posteingang. Kurz vorher wollte ich die Citrix-Prüfung zum Thema XEN-Server ablegen und bin aber mit 56 % von 60 % zu erreichenden gescheitert. Im Klartext heist dass es fehlte eine richtig beantwortete Frage zum Erreichen des Ziels.

Für alle die sich jetzt fragen was diese Themen miteinander zu tun haben ....

sei an dieser Stelle kurz erklärt dass der Hypervisor bis auf die unterschiedlichen Betriebsystemplatformen nahezu identisch sind. Mit diesem "Grundwissen" ausgestattet kann man sich ausrechnen was da an Funktionen unter Windows Server 2008 noch kommen wird, da im Citrix XEN-Server schon realisiert.
Bereits im Frühjahr hat Citrix auf der Partner-Exchange in Berlin eidrucksvoll demonstriert, was mit Virtualisierungslösungen so alles möglich ist. Leider ist der System Center Virtual Machine Manager 2008 (SCVMM 2008) noch im Beta-Stadium und hat noch ein paar Probleme mit dem Virtual Server 2005 R2, aber der Citrix XEN-Server zeigt schon recht eindrucksvoll, was dann mal auf dem Windows Server 2008 mit installierter Hyper-V Rolle gehen kann.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

passpict101.jpg

Heise Security

22. September 2019

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
certifications.png